- Ferienparadies Mariechenhof
- Coburg
- DORMERO Hotel Coburg - Coburg
DORMERO Hotel Coburg - Coburg
Adresse: Am Viktoriabrunnen 2, 96450 Coburg, Deutschland.
Telefon: 95618760.
Webseite: dormero.de
Spezialitäten: Hotel.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 680 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.2/5.
📌 Ort von DORMERO Hotel Coburg
Absolut Hier ist ein Text über das DORMERO Hotel Coburg, formell, freundlich und in der dritten Person, formatiert mit
👍 Bewertungen von DORMERO Hotel Coburg
jochen S.
Habe über Booking.com ein Zimmer gebucht.
Auf einmal wurde ein anderer Preis aufgerufen und angeblich ist der Server ausgefallen. Zahlung per Lesegerät ging aber? Problemlösung hat sich bis jetzt sehr schwer gestaltet. Ich habe schon in einigen Dormeros übernachtet, aber so einen unprofessdionellen Umgang hab ich noch jie erlebt. Ich warte noch bis heute auf eine korrekte Rechnung mit dem korrekten Preis. Dieses Hotel ist nicht zu empfehlen. Ach ja und vom Bett aus fernsehen war auch unmöglich.
Celina P.
War geschäftlich für eine Nacht in dem
Hotel. Wurde zuerst von einem unfreundlichen Rezeptionisten empfangen, der die Kreditkarte des Unternehmens nicht akzeptiert hatte, woraufhin ich selbst bezahlen musste und aber aufgrund eines Serverfehlers keine Rechnung erhalten habe. Im Zimmer angekommen, ohne Aufzug, habe ich dann kackspuren im Klo vorgefunden, die Dusche war ebenfalls null gereinigt, am Boden klebten Blutspuren, Ich habe mich derart geekelt. Keine Weiterempfehlung
H. R. M.
Sehr freundlicher Empfang, aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Wir waren durch einige schlechte Beurteilungen bzgl. Sauberkeit und Zustand des Hotels sensibilisiert. Inzwischen ist die Renovierung aber soweit vorangeschritten, dass wir uns sehr wohl fühlten und gerne wiederkommen.
Werner H.
Nettes altes, aber sehr gepflegtes Haus in bester Lage. Nur das Preis/Leistungsverhältnis beim Frühstück stimmt überhaupt nicht. Besser und preiswerter kann man in einer der Bäckereien in der Nähe frühstücken.
Was (für uns) toll war: Hunde sind willkommen und es wird nicht mal ein Aufpreis verlangt. Wir kommen sicher bald wieder...
Rüdiger B.
Das Hotel liegt sehr zentral in der Stadt, was dazu einlädt die Umgebung zu Fuß zu erkunden. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Allerdings sind die "goldenen Zeiten" des Hotels wohl vorbei. Die Teppiche im Haus sind übersät mit Flecken und gehören dringend getauscht. Die Zimmer sind ausreichend groß, aber auch hier sind die Teppiche fleckig. Außerdem waren, zumindest in meinem Zimmer, auch einige Flecken an den Wänden, sowie Schmutz unter dem Bett und Staubweben an den Wänden und der Decke. Hier ist auf jeden Fall Bedarf an mehr Reinlichkeit. Das Personal ist nett und der modernisierte Frühstücksraum lädt zu einem ausgedehnten Frühstück ein.
Thomas
Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, soll aber ab 2025
renoviert werden. Die Damen und Herren an der Rezeption sind sowas von freundlich und hilfsbereit....super.
Wir hatten für ein Konzert das Zimmer ohne Stornierungmöglichkeit gebucht,da dass Konzert ausgefallen ist, haben wir versucht über den Dormerokonzern evtl. den Termin für die Übernachtung zu verschieben...da war nichts zu erreichen. Aber die Rezeption vom Hotel hat uns einige Monate Aufschub gewährt...sehr Kundenfreundlich.
Gerne kommen wir wieder.
Peep E.
Leider wurden wir maßlos enttäuscht! Deluxe auf der Internetseite ist nicht die gleiche wie in der Realität! Eine Badewanne haben wir jedenfalls nirgends gesehen aber von vorne. Das Hotel liegt sehr zentral zum Zentrum von Coburg. Das war es aber auch schon. Vor dem Hotel ist ne große Baustelle. Heißt Parkplätze sind Mangelware. Geradeaus ist jedoch ein Parkhaus mit sehr günstigen Nachttarifen. Unser Gepäck genommen und zum Hotel gelaufen. Tür aufgemacht und erstmal Treppen hochtragen zur Rezeption. Nicht sehr vorteilhaft. Die Rezeption war locker 5 Minuten nicht besetzt bis dann eine junge Dame kam. Hat uns wohl schon erwartet, ließ sich aber trotzdem viel Zeit. Zettel unterschrieben und weiter ging es, diesmal erstmal Treppen wieder runter zum Aufzug. Auf der Etage angekommen haben wir unser Zimmer gesucht und festgestellt dass wir wieder paar Treppen runter laufen mussten. Beim Check out mussten wir die ganzen Treppen wieder natürlich hoch laufen, mit unserem Gepäck, geht für mich gar nicht für so ein Hotel.
Endlich im Zimmer angekommen, erster Eindruck, sehr großes Zimmer. Zweiter Eindruck, wo ist die beworbene Badewanne die die Deluxe Zimmer haben. Fehlanzeige! Die Dusche selbst ist auch schon in die Jahre gekommen, genauso wie die Zimmerausstattung. Ein sehr kleiner Fernseher für die Größe des Zimmers. Das Zimmer hatte kein Balkon oder ähnliches. Sehr enttäuschend für ein angebliches Deluxe Zimmer. Bin dann mal kurz an die Hotelbar gegangen um uns paar Cocktails zu bringen.
Auch an der Hotelbar musste ich erstmal paar Minuten den Barkeeper suchen bevor er sich selbst zu erkennen gab.
Eine Karte habe es nicht für mich. Fragte nach Cocktails, Fehlanzeige. Gibt es nicht. Da wir selbst kein Bier und keine Weine trinken wird die Luft sehr dünn was die Auswahl angeht. Habe nach Wodka gefragt, auch nicht vorhanden. Habe schlussendlich einen Whiskey und einen Willi bestellt. War jetzt auch nicht so der Hit. Ach, und das Hotel akzeptiert ausschließlich nur Kartenzahlung.
Das einzige positive war dass die Nacht ruhig war und wir uns ausschlafen konnten. Aber sonst empfehlen wir das 4 Sterne Hotel nicht.
Sandra S.
Wir haben schon mehrfach das Hotel Goldene Traube für unsere Heimatbesuche genutzt, was jedes mal „okay“ vom Preis- Leistungsverhältnis war. Meistens sind wir nur zum Schlafen im Hotel, wofür die Zimmer bisher immer okay waren.
Bei diesem Aufenthalt waren wir leider geschockt und angeekelt. Der Teppichboden riecht so unangenehm, das wir dauerhaft das Fenster öffnen mussten. Vom Aussehen des Teppichs will ich lieber nicht sprechen. Im Bad liegen Staub und Haare gepaart in den Ecken, da wurde definitiv länger nicht gründlich geputzt. Die Dusche ist voller Schimmel und Rost.
Da wir nach dem Einchecken direkt wieder los sind und erst nach Mitternacht zurück kamen, sind die Mängel leider zu spät aufgefallen. Eine der beiden Bettdecken war voller Fusseln und Haaren. Sah aus wie vom letzten Gast benutzt und nicht getauscht. Die Rezeption war nicht mehr besetzt, weshalb wir die Notfallnummer (die übrigens auch nur in der Rezeption zu finden ist, nicht auf den Zimmern) anriefen. Leider könne man uns jetzt nicht helfen, da kein Angestellter nachts im Haus ist. Wie bitte?!
Bei Minusgraden draußen und geöffnetem Zimmerfenster wegen des Geruchs des Teppichs wirklich keine spaßige Nacht, da wir uns dann eine Decke teilen mussten.
Am nächsten Morgen wurde uns versichert, dass nach einer Lösung gesucht wird. Als wir später zu den Rezeptionszeiten (13-23 Uhr) nachfragten, wurde uns ein anderes Zimmer angeboten. Das Servicepersonal war sehr nett und bemüht uns zu helfen.
Das Zimmer ist deutlich sauberer, hat aber auch seine besten Tage hinter sich (vor allem Dusche und Teppich). Als Entschuldigung wurden wir zum Frühstück am nächsten Tag eingeladen. Das Frühstück war umfangreich und sehr lecker.
Insgesamt würden wir zum aktuellen Zeitpunkt das Hotel „Goldene Traube“ nicht mehr besuchen und auch nicht weiterempfehlen. Im Januar 2025 sollen allerdings 40 der 60 Zimmer komplett modernisiert werden. Je nachdem wie dann die Preise und Bewertungen ausfallen, werden wir dem Hotel eventuell noch eine Chance geben.